Fotos vom Cocktailabend (25.04.2018)

Mit einem Paukenschlag eröffnen wir unsere Sommerzeit, in denen wir Vieles mit euch Deafies vorhaben!

 

Zum Start kamen viele zum Cocktailabend ins HMZ (Heinz-Micol-Zentrum). Es gab verschiedene leckere, erfrischende und vor allem selbstgemachte Cocktails. Die lockere Atmosphäre bot den Gästen fröhliches Unterhalten.

 

"Brot und Spiele" durften nicht fehlen, so gab es Pizzen und tolle Brettspiele zur Verfügung. Außerdem spielte Bayern München an dem Abend das Halbfinalspiel gegen Real Madrid. Ein Teil der Gruppe verfolgten dieses Spiel und die anderen spielten selbst miteinander.

 

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Fotos vom Spieleabend (18.01.2018)

Unser letztes Treffen des "Wintersemesters" ließen wir mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen. Mit dem tollen Ratespiel "Top & Flop" hatten alle viel Spaß und wird zukünftig öfters zum Einsatz kommen.

 

Eine erholsame Zeit wünscht euch das Deafies Heidelberg - Orga-Team und bis zum nächsten Mal im Sommer!

Fotos von der Weihnachtsfeier (19.12.2017)

Als Abschluss für das Jahr 2017 trafen wir uns im HMZ (Heinz-Micol-Zentrum) zur Weihnachtsfeier. Es gab Raclette mit vielen leckeren Beilagen.

So wurden auf die Pfännchen traditionelle Zutaten wie Kartoffel und Käse belegt. Andere Variationen mit Mais, Tomaten, Paprika, usw., aber auch exotische Gerichte mit Ananas, Mandarinen oder Ziegenkäse wurden probiert. Jeder konnte ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Anschließend gab es noch einen spannenden Schrottwichtelgeschenk-Spiel, bei dem man die Geschenke beim Würfeln entweder im Kreis weitergeben muss oder sich sogar aussuchen darf.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünscht euch das Deafies Heidelberg - Orga-Team!

Fotos vom Weihnachtsmarkt (06.12.2017)

Auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt mit hübschen Ständchen mit vielen Lichtern trafen wir uns am Nikolaustag und tranken köstlichen Glühwein und Punsch. Die Vorfreude auf Weihnachten steigt...

Bilder vom Bowling am 15.11.2017

Zahlreiche neue und bekannte Gesichter kamen zum Bowlingabend am 15. November ins Firebowl in Heidelberg. Neben dem Kennenlernen und Austauschen wurde um den Wettkampf nach den meisten umgeworfenen Pins gebowlt. Natürlich stand viel Spaß im Vordergrund und das hatten sie alle! Zwischendurch aßen wir zur Stärkung wir leckere Pizzen.

Bilder vom Kennenlernabend mit Cocktails (25.10.)

Viele neue Gesichter kamen zum Kennenlernabend am 25. Oktober ins Gehörlosenzentrum (HMZ). Wir heißen sie und natürlich die Altbekannten Herzlich Willkommen bei den Deafies in Heidelberg.

Die lockere Atmosphäre bot den Gästen fröhliches Kennenlernen, begleitend durch die superleckere Cocktails, die der Barkeeper Lukas schüttelte und zubereitete. Köstliche Pizzen stillten den Hunger und Spiele rundeten den Abend ab.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Bilder von den letzten Veranstaltungen

Das Wetter in letzter Zeit war grandios, so dass wir Vieles draußen unternommen haben. Erstens ging es gemütlich mit dem Fahrrad nach Ladenburg, wo wir auf der schönen Neckarwiese gechillt und anschließend Minigolf gespielt haben. Das Grillen am HMZ mit dem neuen großen Gasgrill hat super funktioniert! So sind viele nette Menschen mit ihren leckeren Würsten, Fleisch, Grillkäse und Gemüsespieße erschienen.

Großartig fanden die Kletterer den Hochseilgarten in Wiesloch. Sie legten sich mächtig ins Zeug, konnten verschiedene Herausforderungen meistern und hatten sehr viel Spaß!

Bilder von der Demo in Karlsruhe

2.000 Gehörlose und Hörgeschädigte demonstrierten am Freitag, den 5. Mai für Barrierefreiheit in Karlsruhe. Wir waren dabei! Tolles Wetter, jede Menge Schilder und laute Demonstranten zogen viele aufmerksame Blicke in der Innenstadt auf uns.

 

Viele weitere Bilder und Videos sind auf der Facebookseite von der Deutschen Gehörlosen-Bund e.V.:

Bilder vom Bowling (23.11.)

Alles abgeräumt - Strike! Im Firebowl gab es ein paar lockere Bowlingrunden, bei dem jeder von uns sein Können zeigte. Dabei war es egal, ob die Kugeln daneben gingen, alle hatten Spaß. Weil die Zeit so schnell verging, blieben einige noch zum Billardspielen.

 

Bilder vom Waffelnachmittag (12.11.)

 

Viele leckere Waffeln haben wir an dem Nachmittag gebacken. Mit vier netten Hörgeschädigten aus dem fernen Saarland, andere neuen Gesichtern und Altbekannten spielten wir verschiedene Gesellschaftsspiele bis ins späte Abend! 

 

Wer die restlichen Bilder sehen möchte, wendet sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: