Die Gruppe für Hörgeschädigte & Gehörlose

Deafies Heidelberg ist eine Gruppe für junge Hörgeschädigte und Gehörlose aus Heidelberg. Es wird gequatscht, gelacht, gebärdet, es werden Erfahrungen ausgetauscht und man unterstützt sich gegenseitig.

 

Das Team organisiert in der Regel einmal im Monat ein Treffen, welches meistens im HMZ stattfindet. Im Sommer wie im Winter treffen wir uns auch öfters außerhalb des HMZ an verschiedenen Orten.

 

Dazu gibt es spontane Treffen, z.B. gemeinsam Bouldern, abends ins Kino oder Theater gehen, etc. Diese Treffen werden rechtzeitig per E-MailFacebook oder Instagram angekündigt.

 

Fühlst du dich angesprochen oder bist du an Deafies Heidelberg interessiert, dann komm doch einfach mal vorbei oder schreibe uns an!

Das Organisatoren-Team

Das Organisatoren-Team besteht aus fünf jungen Menschen. Wir haben alle selbst eine Hörschädigung und kommunizieren sowohl gebärdensprachlich als auch lautsprachlich. 

 

Kontakt


WhatsApp-Gruppe

Wenn du unserer WhatsApp-Gruppe beitreten möchtet, schreibt uns gerne eine kurze E-Mail. 


Verpasse keine Veranstaltungen und erhalte immer wieder aktuelle Informationen und Neuigkeiten mit dem Newsletter per E-Mail.